Dabei sein

Mitglied werden

Informiert sein

Newsletter abonnieren

interaktiv sein

Uns auf Facebook verfolgen

Hier stehen wir 2018

Nach der Gründungsversammlung vom 15. Januar 2010 in Solothurn hat sich die glp Sektion Solothurn und Umgebung in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt. Durch die Bildung einer neuen Sektion Grenchen-Bettlach-Selzach gingen der Sektion zwar einige Mitglieder verloren, diese konnten aber relativ schnell durch Neueintritte wieder wettgemacht werden.

Ein wichtiger Erfolg war die Wahl von Claudio Hug als ersten Grünliberalen in den Gemeinderat der Stadt Solothurn sowie dessen Wiederwahl im Mai 2017. Claudio Hug und als Julia Späti als Ersatz bilden mit der CVP eine Fraktionsgemeinschaft. Dadurch können sie ihren Anliegen mehr Schub verleihen. Weil die Grünliberalen eine Vertretung im Gemeinderat hat, sind nun auch glp-Mitglieder in Kommissionen der Stadt vertreten, wie zum Beispiel in der Planung und Umweltkommission, der Jugendkommission und der Sportkommission.

Das Ziel der Sektion ist einerseits die Vertretung im Solothurner Gemeinderat auszubauen, andererseits aber auch in der einen oder anderen Gemeinde rund um Solothurn Fuss zu fassen. Dazu brauchen wir mehr Mitglieder die uns tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns über jeden Neueintritt!