Freitag, 17. November 2017

Engagiert und gestärkt in die Zukunft!

Neuer Vorstand der Sektion Solothurn und Umgebung an der Mitgliederversammlung gewählt

Bei klirrender Kälte lud die Sektion am 17. November 2017 zur Mitgliederversammlung und anschliessendem Fondueessen ins warme Jägerstübli ein. Nach einem intensiven Jahr mit den Kantonsratswahlen im März und den Gemeinderatswahlen im Juni wurden nochmals der erfolgreich wiedergewählte Gemeinderat Claudio Hug und seine Stellvertreterin Julia Späti gefeiert.

Das Jahr 2017 brachte auch einige Veränderungen im Vorstand mit sich: Bereits im Frühling übergab Irene Froelicher nach vier Jahren das Präsidium der Sektion an Markus Lüthi. Gleichzeitig wurde Claude Pahud in den Vorstand gewählt.

Im Jägerstübli konnte der Vorstand weiter ergänzt werden. Mit Petra Ruetsch und Armin Egger geht der Vorstand gestärkt in die nächste Legislaturperiode. Es wurde zudem beschlossen, im März 2018 bei einem Zukunftsworkshop Ideen zu sammeln um den Wahlspruch "unser Solothurn - urban, nachhaltig und finanziell gesund" zu verwirklichen.