Montag, 24. August 2020

Frauen, macht mit und werdet Teil der grünliberalen Politik in unserem Kanton

Fraktionsstärke für die Grünliberalen ist unser Ziel für die Solothurner Kantonsratswahlen 2021: Frauen, macht mit und kämpft gemeinsam mit uns!

Kommendes Jahr 2021 jährt sich die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für alle zum fünfzigsten Mal. Doch noch immer sind Frauen in der Politik stark untervertreten. Auch im Kanton Solothurn sind die Frauen im Kantonsrat mit 27% unterrepräsentiert. Im Regierungsrat sind von sechs Mitgliedern nur zwei Frauen. Genauso bei uns, den Grünliberalen Kanton Solothurn, politisieren leider immer noch weniger Frauen als Männer. Das muss sich in diesem Jahr endlich ändern, wir brauchen auch euch!

 

Wir laden interessierte Frauen ein, an unserer Mitgliederversammlung am 3. September 2020 dabei zu sein und in den Politbetrieb hinein zu schnuppern. Die Mitgliederversammlung findet um 19:10 Uhr in der alten Gärtnerei in Härkingen statt. Im Anschluss stehen unsere Kantonsräte und der Vorstand der glp SO für Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss laden wir euch zu einem Imbiss ein. 

 

Nähere Informationen findest du hier.

 

Bitte anmelden bis am 30. August 2020 bei Anke Trittin (anke.trittin@grunliberale.ch)