Unser Sektionspräsident Markus Lüthi kandidiert für den 13-köpfigen Gemeinderat auf einer gemeinsamen Liste mit den Kandidierenden der CVP-die Mitte.
Die Gemeinderatswahlen finden am 13. Juni 2021 statt. Gerne würde sich Markus Lüthi für eine grünliberale Sachpolitik im Bellacher Gemeinderat einbringen.
Sein Fokus und seine ausgewiesenen Kompetenzen liegen im Bereich Umwelt-, Energie- und Verkehrspolitik, sowie bei der Bildung und der Erziehung. Zudem setzt er sich für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Landwirtschaftspolitik ein.
Der Sekundarlehrer wohnt seit 2004 in Bellach und bewirtschaftet zusammen mit seiner Partnerin den Landwirtschaftsbetrieb Aarhof im Nebenamt. Auf ihrem Hof bietet das Paar ein gut florierendes B&B an und beteiligt sich an innovativen Projekten, wie Quinoa-Anbau, Pestired, Humusprojekt und Anbau von pestizidfreier Braugerste.
In Bellach beteiligte sich Markus Lüthi bisher aktiv in der IG "lebenswertes Bellach", war Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied des Elternrats und half mit beim Aufbau der Tagesstrukturen.
Es ist Zeit, dass auch in Bellach grünliberale Anliegen Gehör finden. Unterstützen Sie Markus Lüthi deshalb mit zwei Ihrer Stimmen.