Dienstag, 22. Januar 2019

Behandlung Interpellation zur Stromsperre am Mittag

Die "Interpellation zur Stromsperre am Mittag in Solothurn: Ist diese noch zeitgemäss?" zeigte Wirkung. Die Stromsperre am Mittag wurde aufgehoben!

Die glp bedankt sich für die Beantwortung der Interpellation. Wir begrüssen die ausführlichen, informativen Antworten und den mittlerweile stattgefundenen Wechsel zur Handhabung der Mittagssperre. Der glp war es ein Anliegen, zu überprüfen, ob die Sperre sinnvoll ist. Es ist wichtig, dass die Kostenentwicklung gelenkt durch die Lastspitze durchaus im Auge behalten werden soll. Viele Einwohner und Winwohnerinnen werden sich aber über die eingetretene alltagsrelevante Änderung sehr freuen. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Netzabhängigkeiten langsam flexibel zeigen und damit den Entwicklungen durch die erneuerbaren Energien Rechnung getragen wird.